Unser Flugplatz

Letzte Änderung: 18.05.2010

Auf den untenstehenden Fotos sieht man unseren Flugplatz nachdem wir ihn um ungefähr 100m versetzt haben. Vor unserer Umsiedelung gab es Bedenken, ob die neue Position nicht Nachteile in Bezug auf den Flugbereich nach sich zieht. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass das Fliegen hier genauso schön ist wie am alten Platz. Einzig und allein die Nähe zur Allee der Zufahrtsstraße hat schon ihren Tribut gefordert (siehe Bildergalerie). Dafür ist der Flugbereich in die andere Richtung angewachsen.

Da bei uns ausschließlich elektrisch geflogen wird, und in der heutigen Zeit aufgrund der hohen Akkukapazitäten unserer Flugmodelle KFZ-Batterien zur Versorgung der Ladegeräte nicht mehr ausreichen, nutzen wir direkt die Kraft der Sonne zum Laden unserer Akkus. Die Solaranlage besitzt eine Spitzenleistung von 180 Watt, und als Energiespeicher dienen 2 Staplerbatterien.

An dieser Stelle geht unser besonderer Dank an die Baumeister unserer Hütte - Erwin und Lothar, und an Daniel, welcher die Initiative für die Verlegung unserer Hütte an ihren derzeitigen Platz ergriffen hat.

Für die Pflege unseres Flugplatzes ist unser Platzwart Heinz zuständig, welcher seine Aufgabe mit unübertroffener Gewissenhaftigkeit erfüllt. Sieht man sich den Rasen an, so könnte mancher Greenkeeper eines Golfplatzes neidisch werden...

Navigation

Intern

Wetterprognose

Seitenzugriffe:

0000608

(Seit 29.01.2017)